Sonntag, 9. September 2007

Weihnachtssachen im Supermarkt

So, will mich mal wieder zu Wort melden.

Gestern war ich mit meiner Frau einkaufen. Was musste ich da sehen? Schokoladenweihnachtsmänner, Spekulatius und Weihnachtsmützen. Jedes Jahr kommt es früher in die Läden. Ich kann es echt nicht verstehen, so macht man aus dem Fest der Liebe (Weihnachten) ein Fest des Stresses. Obwohl ich normalerweise gegen staatliche Bevormundung bin würde ich mich über ein Verbot zur Präsentation weihnachtlicher Artikel vor Ende November freuen.

Nun in der heutigen Zeit kann es doch nicht so schwer sein herauszufinden wann Weihnachten ist. Dreieinhalb Monate vorher die Läden damit zu füllen muss einfach nicht sein.

Ich werde jedenfalls diese Angebote blockieren, meine Geschenke im Internet bestellen (solche zum Beispiel) und und vor allem die Innenstadt von Dresden ab November nicht mehr betreten. Das habe ich meiner Frau jetzt schon angekündigt. Sie denkt darüber etwas anders und findet es toll sich durch die Massen zu drücken. So sind sie halt die Asiatinnen.... :-)

Schönes Wochenende
Eurer Joe

PS: Ich scheine mit meiner Meinung nicht alleine dazustehen....

Keine Kommentare: