Mittwoch, 19. September 2007

Thai Restaurant in Dresden ?

Immer wieder werden wir gefragt wo es ein gutes Thai Restaurant in Dresden gibt. Nun es gibt einige thailändische Restaurants aber sie alle werden von Vietnamesen geführt und haben auch vietnamesische Köche. Es ist nicht so das wir etwas gegen Vietnamesen haben, ganz im Gegenteil, wir haben einige Bekannte und es gibt exzellente vietnamesische Gerichte wie zum Beispiel die Fohh Suppe. Wir denken das die Vietnamesen vielleicht lieber Vietnam Restaurants öffnen sollen. Bisher hat sich noch niemand aus Thailand gefunden ein Restaurant in Dresden zu eröffnen.

Doch zurück zu den Thai Restaurants in Dresden. Leider schmeckt das angebotene Essen nicht thailändisch, noch nicht mal annähernd. Es wird sehr viel mit Glutamat gekocht, was zwar billig ist, aber eben nicht besonders gesundheitsfördernd. Außerdem werden nicht die Original Zutaten verwendet sondern bestenfalls welche die so ähnlich aussehen. Kurzum wir können keines empfehlen.

Alle zum heutigen Tage uns bekannten Thai Restaurants sind nicht Thai. Wenn jemand anderer Meinung ist oder es etwas neues gibt so lasst es uns bitte wissen (Kommentar).

Als einzige Alternative fällt uns ein original Thai Catering Service ein. Den kann man sich nach Hause oder ins Büro bestellen. Das ist wirklich Thai und schmeckt so wie es sein soll. Wer sich dafür interessiert hier ist die Adresse.


Viele Grüße
Eurer Joe

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Interessanter Service. Danke für den Kommentar und die Empfehlung.

Anonym hat gesagt…

Toll das mir das endlich mal jemand aus offensichtlich fachkundigem Mund bestätigt. Hatte das schon lange vermutet.